Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
AIDAprima

AIDAprima

Die AIDAprima ist das neuste Schiff in der Flotte der italienischen Reederei AIDA Cruises.

Besonders markant bei diesem Kreuzfahrtschiff der Hyperion-Klasse ist der fast senkrecht verlaufende Vordersteven am Bug des Schiffes. Dieser hat den Vorteil, dass das Schiff bei geringeren Reisegeschwindigkeiten auf Kreuzfahrten zwischen europäischen Metropolen weniger Treibstoff verbraucht als andere Schiffe mit einem Wulstbug.

Die AIDAprima wurde während des 827. Hafengeburtstags in Hamburg getauft. Nach der Taufzeremonie mit der Taufpatin Emma Schweiger wurde ein großes Feuerwerk mit einer farbenfrohen Lichtshow im Hamburger Hafen veranstaltet.

Heute fährt die AIDAprima regelmäßig von Hamburg aus auf Kreuzfahrten in verschiedene europäische Metropolen.

7 Bilder zu diesem Thema