Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
Baustelle zwischen Baumwall und Landungsbrücken
5. März 2016

Baustelle zwischen Baumwall und Landungsbrücken

Die gesamte Elbufer-Promenade zwischen Baumwall und Landungsbrücken ist mittlerweile abgerissen. Mit ihr auch die Überreste des ehemaligen Restaurants "Überseebrücke". Das war dieser hässliche Klotz, der schon seit 2013 leer stand.

Als nächstes wird der Boden hier nach Blindgängern durchsucht, bevor der neue, von Zaha Hadid Architects entworfene Boulevard gebaut wird. Der Teil vom Eingang zur HafenCity an der Niederbaumbrücke bis zu dem Ort, an dem das Foto entstanden ist, ist schon fertig gestellt. Der Rest der Elbpromenade soll bis 2018 fertig sein. Und auch das Restaurant Überseebrücke wird wohl neu gebaut werden, nur in einer etwas stärker abgerundeten Form.

Kamera
PENTAX K-5 II
Objektiv
Pentax 16-50mm
ISO
200
Belichtungszeit
1/100 s
Blende
f/8
Brennweite
50 mm
Februar 2016
Vorsetzen

Verwandte Bilder

Landungsbrücken

Architektur