Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
U2 nach Barmbek
23. Januar 2016

U2 nach Barmbek

Ein U-Bahn-Zug aus verschiedenen historischen Waggons fährt in die Haltestelle Landungsbrücken ein.

Der vorderste Waggon ist der TU-Wagen TU1 8838. Er wurde aus Überresten von älteren, im 2. Weltkrieg zerstörten U-Bahn Wagen aufgebaut und nahm 1950 den Dienst auf. 20 Jahre lang fuhr er durch Hamburg, bevor er ausgemustert wurde. Heute ist er als Museumszug erhalten.

Kurz bevor der Zug hier in die überdachte Haltestelle an den Landungsbrücken einfährt, scheint die tief stehende Sonne von der Linken Seite in das Fahrer-Abteil und beleuchtet den Lokführer und die mitfahrenden Fahrgäste am verkehrshistorischen Tag.

Kamera
PENTAX K-5 II
Objektiv
Pentax 16-50mm
ISO
400
Belichtungszeit
1/200 s
Blende
f/5
Brennweite
29 mm
Oktober 2015
U-Bahn-Haltestelle Landungsbrücken

Verwandte Bilder

Landungsbrücken

Verkehrshistorischer Tag

U-Bahn