Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS
Auf dem Dach der Deutschen Bundesbank
27. January 2016

Auf dem Dach der Deutschen Bundesbank

Man musste eine Weile Schlange stehen und trotzdem noch viel Glück haben, um eine Führung durch die Deutsche Bundesbank mitmachen zu dürfen. Offenbart wurde einem dafür dann ein Blick in die Küche der Kantine und ein Besuch auf dem Dach des Gebäudes am Rödingsmarkt. Gelohnt hat es sich also eher nicht. Die meisten Teilnehmer an den Führungen waren interessanterweise auch ehemalige Mitarbeiter der Bundesbank. Trotzdem konnte man dann vom Dach aus Hamburg mal aus einer anderen Perspektive sehen. Hier steht das Mahnmal St. Nikolai hinter einer Deutschen und einer Europa-Flagge. Weiter rechts ist der Turm von St. Katharinen zu erkennen.

Kamera
PENTAX K-5 II
Objektiv
Pentax 16-50mm
ISO
200
Belichtungszeit
1/1000 s
Blende
f/8
Brennweite
16 mm
September 2015
Deutsche Bundesbank

Verwandte Bilder

Deutsche Bundesbank