Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
Speicherstadt Schwarzweiss
3. Februar 2015

Speicherstadt Schwarzweiss

Für die 5 Day Black and White Challenge auf Facebook brauchte ich noch ein aktuelles Foto aus Hamburg. Also bin ich an einem Sonntag Nachmittag noch schnell losgezogen, dieses Bild hier aufzunehmen.

Gemacht habe ich das Foto oben auf der Fußgänger-Brücke am Kehrwiedersteg. Eine echte Herausforderung war der kalte Wind, der trotz Handschuhen deutlich in den Fingern zu spüren war. Und natürlich die übergewichtigen Touristen, die beim Überqueren der Brücke Erschütterungen verursachen. Ich konnte in etwa den Körperumfang der vorbei gehenden Personen schätzen, ohne hinsehen zu müssen.

Trotzdem hat sich der ein oder andere ruhige Moment ergeben, indem ich mit einem Graufilter 30 Sekunden lang ungestört belichten konnte - das ist nötig, um den seidigen Glanz des Wassers zu erhalten.

Kamera
PENTAX K-5 II
Objektiv
Pentax 16-50mm
ISO
100
Belichtungszeit
30 s
Blende
f/14
Brennweite
39 mm
November 2014
Fußgängerbrücke am Kehrwiedersteg

Verwandte Bilder

Speicherstadt

Schwarz-Weiß

Architektur