Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
HansePferd GalaShow

HansePferd GalaShow

Alle zwei Jahre findet in Hamburg die große Pferde-Messe HansePferd statt. Im Jahr 2016 kamen 50.000 Besucher. Die große Mehrheit der Besucher besitzt eigene Pferde und kennt sich sehr gut mit Pferden aus. Dementsprechend dreht es sich bei den Ausstellern hauptsächlich um Pferde-Zubehör, die Ernährung von Pferden und die artgerechte Haltung. Auch eine tierfreundliche Ausbildung von Pferd und Reiter waren unter dem Stichwort Horsemanship ein wichtiges Thema.

Außerdem gab es zahlreiche Vorträge von fachkundigen Pferde-Experten, zu weitreichenden Fragestellungen, beispielsweise Woran erkenne ich, ob ein Pferde-Sattel richtig passt oder auch Wie seziere ich ein Pferde-Bein vor Publikum. Auch für den Laien ist die Messe also durchaus interessant.

Besonderes Highlight ist die allabendlich stattfindende GalaShow, einer abendfüllenden Show, bei der viele Aufführungen verschiedener Disziplinen gemischt mit Akrobatik und Reitsport unter einem Motto aufgeführt werden. 2016 lautete dieses Motto Dreams. Ich hatte natürlich Kamera und Objektiv im Rucksack und habe viele Bilder von der HansePferd GalaShow gemacht.

14 Bilder zu diesem Thema