Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
Liegen im Eingangsbereich
22. November 2015

Liegen im Eingangsbereich

Ein paar Liegen stehen vor der geöffneten Tür des Bunkers unter dem Hamburger Haupfbahnhof. Wäre der Bunker in Betrieb genommen worden, wären durch diese Tür Menschen in kleinen Gruppen von ca. 50 Personen nach und nach in den Bunker hinein gelassen worden.

Insgesamt bietet der Bunker unter dem Hauptbahnhof 2.700 Menschen Schutz. Er ist aufgeteilt in einen kleineren Nord-Teil für 1.200 und einen etwas größeren Südteil für 1.500 Personen. Beide Bunker sind zwar unterirdisch miteinander verbunden, könnten im Ernstfall aber komplett unabhängig voneinander betrieben werden.

Besichtigen kann man den Bunker bei unter hamburg.

Kamera
PENTAX K-5 II
Objektiv
Sigma 10-20mm
ISO
800
Belichtungszeit
1/3,33 s
Blende
f/4,5
Brennweite
10 mm
November 2015
Bunker Steintorwall

Verwandte Bilder

Unterirdisches Hamburg

Bunker Hauptbahnhof

Bunker