Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
Start Your Engine!
8. September 2015

Start Your Engine!

Ein mit einem Feuerlöscher bewaffneter Mitarbeiter überwacht den Start des vierten und letzten Motors der Super Constellation, die auf den Airport Days 2015 zu einem Show-Flug über dem Hamburger Flughafen startet.

Für die Teilnahme an einem der Show-Flüge wurden im Vorfeld Tickets zu einem Preis von 280 € pro Person verkauft. Wer mitfliegen wollte, musste dann durch die an einem Flughafen üblichen Sicherheitskontrollen, die hier in einem Container neben dem Rollfeld durchgeführt wurden.

Jeder der vier 18-Zylinder Doppelstern-Motoren muss 3.250 PS leisten, um das Flugzeug bei einem Startgewicht von über 62 Tonnen in die Luft zu bringen und dort auf seiner Reisegeschwindigkeit von ca. 480 km/h zu halten.

Kamera
PENTAX K-5 II
Objektiv
Tamron 70-200mm
ISO
200
Belichtungszeit
1/640 s
Blende
f/8
Brennweite
200 mm
August 2015
Hamburg Airport

Verwandte Bilder

Airport Days 2015

Flugzeuge

Super Constellation