Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
Wandgestaltung im Foyer
29. Januar 2016

Wandgestaltung im Foyer

Im Foyer der Deutschen Bundesbank am Rödingsmarkt lässt sich diese Wandskulptur des auf Kunst am Bau spezialisieren Australiers Michel John Santry bewundern. Hier wurden verschiedenfarbig schillernde Edelstahlprofile über die gesamte Höhe der Wand verteilt, wo sie von Scheinwerfern aus allen möglichen Richtungen angestrahlt werden.

Ich erinnere mich noch an meinen ersten Besuch bei der Deutschen Bundesbank vor über 10 Jahren. Damals hatte ich noch irgendwo hinter dem Sofa D-Mark Scheine gefunden und wollte diese in Euro umtauschen. Und weil das bei normalen Banken nicht mehr möglich war, musste ich zu einer Filiale der Bundesbank oder zu einer Landesbank. Damals wohnte ich zwar nicht in Hamburg, war aber öfter zu Besuch hier. Und es war einfacher, hier zur Bundesbank zu kommen, als das zu meiner lokalen Landesbank zu fahren. Dafür hätte ich nämlich damals nach Düsseldorf gemusst.
Die Wandskulptur war mir damals nicht aufgefallen. Das passierte erst jetzt, beim Tag der offenen Tür.

Kamera
PENTAX K-5 II
Objektiv
Pentax 16-50mm
ISO
400
Belichtungszeit
1/2 s
Blende
f/5
Brennweite
24 mm
September 2015
Deutsche Bundesbank

Verwandte Bilder

Deutsche Bundesbank

Architektur