Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
AWACS und Schmalzkuchen
7. September 2015

AWACS und Schmalzkuchen

Ein AWACS-Flugzeug der NATO parkt während der Airport Days 2015 auf dem Hamburger Flughafen zwischen den Zuschauermassen.

Die Flugzeuge mit ihren sehr markanten Radar-Schüsseln dienen der frühen Erkennung von verdächtigen Vorgängen im Luftraum der NATO. Hier zu sehen ist das gängigste Modell, eine Boeing E-3A. Über den Cockpit-Fenstern ist in gelb die Öffnung für die Luftbetankung zu sehen.

Es gab auch die Möglichkeit, das Flugzeug von Innen zu besichtigen, allerdings war die Schlange so lang, dass ich mich gar nicht erst angestellt habe.

Kamera
PENTAX K-5 II
Objektiv
Tamron 70-200mm
ISO
200
Belichtungszeit
1/640 s
Blende
f/8
Brennweite
200 mm
August 2015
Flughafen Hamburg

Verwandte Bilder

Airport Days 2015

Flugzeuge

Hamburg Airport