Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
Branddirektor Krüger bei der Einlaufparade
2. Juni 2016

Branddirektor Krüger bei der Einlaufparade

Das Feuerlöschboot Branddirektor Krüger spielt auf dem jährlichen Hafengeburtstag praktisch die Rolle eines Zirkusdirektors. Bei allen wichtigen Schiffs-Veranstaltungen auf der Elbe fährt das Schiff voran und sprüht mit seinen Löschkanonen Wasser in die Luft.

Auch bei der Einlaufparade fuhr das Schiff wieder vorweg und führte über 300 Wasserfahrzeuge die Elbe entlang nach Hamburg.

Besonders bemerkenswert ist auf dem Foto vom Feuerlöschboot die Höhe der Wasserfontänen, die aus den Spritzen kommt. Die ist schon im Vergleich zum Containerschiff vorne links nicht besonders groß. Verglichen mit dem Schiff am rechten Bildrand wird aber deutlich, dass die Leistung der Pumpen nicht ausreicht, um große Schiffe vom Wasser aus zu löschen. Und bei den Containerschiffen auf dem Foto handelt es sich noch um vergleichsweise kleine Schiffe.

Kamera
PENTAX K-5 II
Objektiv
Tamron 70-200mm
ISO
200
Belichtungszeit
1/1000 s
Blende
f/8
Brennweite
115 mm
Mai 2016
Elbe

Verwandte Bilder

Schiffe

Elbe

Einlaufparade

Hafengeburtstag

Hafengeburtstag 2016