Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
Container Terminal Tollerort
1. Februar 2016

Container Terminal Tollerort

Das Container Terminal Tollerort (CTT) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ist eines von vier Terminals im Hamburger Containerhafen. Es wurde 1977 eröffnet und zuletzt im Jahr 2008 durch den Bau eines Güterbahnhofs modernisiert.

Die Leuchtschrift über dem Eingang war mir schon während des Blue Port 2014 aufgefallen, aber zum fotografieren hatte ich damals nicht genug Zeit mitgebracht. Erst als ich für den Blue Port 2015 wieder mit einem Mietwagen nachts im Hamburger Hafen unterwegs war, konnte ich das Foto machen. Es gab 2015 nicht so viel blaue Beleuchtung im Hafen wie erhofft, daher konnte ich noch ein paar andere Fotos machen. Wer ganz genau hinsieht, sieht im Hintergrund blau beleuchtete Containerbrücken. Auf der rechten Seite fuhr übrigens eine LKW-Zugmaschine durchs Bild.

Kamera
PENTAX K-5 II
Objektiv
Pentax 16-50mm
ISO
100
Belichtungszeit
6 s
Blende
f/13
Brennweite
36 mm
September 2015
Container Terminal Tollerort

Verwandte Bilder

Hamburg bei Nacht

Hamburger Hafen

Blue Port 2015

Containerhafen