Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
Dampfschiff Freya nachts vorm Containerhafen
9. Juli 2016

Dampfschiff Freya nachts vorm Containerhafen

Das Dampfschiff Freya ist ein Raddampfer, der im Jahr 1905 in den Niederlanden gebaut wurde. Das Schiff hat sehr große Ähnlichkeit mit einem anderen Raddampfer, der ebenfalls Freya hieß und in Hamburg gebaut wurde, aber in den 60er Jahren in den Nierdlanden untergegangen ist. Nach der Restaurierung der "neueren" Freya wurde diese Ähnlichkeit noch verstärkt. Heute hat die neue Freya Kiel als Heimathafen, war für den Hafengeburtstag aber zu Besuch in Hamburg.

Auf dem Foto fährt das Schiff gerade in Altona vor dem Containerhafen die Elbe entlang.

Kamera
PENTAX K-5 II
Objektiv
Pentax 16-50mm
ISO
3200
Belichtungszeit
1/10 s
Blende
f/2,8
Brennweite
28 mm
Mai 2016
Altona

Verwandte Bilder

Hamburg bei Nacht

Hamburger Hafen

Schiffe

Elbe

Containerhafen