Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
AIDAprima verlässt Hamburg
21. April 2016

AIDAprima verlässt Hamburg

Die AIDAprima ist das neuste Kreuzfahrtschiff in der Flotte von AIDA. Sie war für den Tag zu Gast in der Hamburger HafenCity und hat am Abend während des Sonnenuntergangs Hamburg wieder verlassen.

Das Schiff wurde in Japan gebaut und läuft im Moment verschiedene europäische Metropolen an, bevor es dann beim Hafengeburtstag offiziell getauft werden wird. Später wird die AIDAprima dann jeden Samstag von Hamburg aus zu Kreuzfahrten zu unterschiedlichen Städten in Nordeuropa starten.

Auf dem Foto passiert die AIDAprima gerade die Elbphilharmonie, während im Hintergrund der Vollmond aufgeht. Eigentlich war eine kleine Show mit Licht und Laser vor den Landungsbrücken angekündigt, davon war aber leider nicht viel zu sehen.

Kamera
PENTAX K-5 II
Objektiv
Tamron 70-200mm
ISO
320
Belichtungszeit
1/125 s
Blende
f/7,1
Brennweite
160 mm
April 2016
Fischmarkt

Verwandte Bilder

Hamburger Hafen

Elbphilharmonie

Schiffe

Kreuzfahrtschiffe

Elbe

AIDAprima