Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
Containerhafen bei Nacht
3. Februar 2016

Containerhafen bei Nacht

Nachts im September. Ein einsames Auto parkt am Ende des Tankwegs in Waltershof. Irgendjemand anders ist hier. Es geht über eine Mauer, vorbei an einem besprühten Leuchtturm hinein in die Büsche. Im Strahl der Taschenlampe leuchtet hier und da ein Stück Müll im Unterholz auf. Im Hintergrund hört man die heulenden Elektromotoren der Containerbrücken und das metallische Klappern der Container. Irgendwo läuft leise Musik.

Eine Gruppe Angler hat sich auf dem kleinen Stück Kaimauer eingerichtet, von dem man einen wunderbaren Blick auf den Waltershofer Hafen hat. Vom Blue Port gibt es leider nicht so viel zu sehen wie im Vorjahr. Der Besuch hat sich trotzdem gelohnt. Man sieht den Containerhafen mal aus einer anderen Perspektive.

Übrigens hat diese Seite heute Geburtstag. Vor einem Jahr habe ich das erste Foto auf secrethamburg.de veröffentlicht. Auf ins nächste Jahr!

Kamera
PENTAX K-5 II
Objektiv
Pentax 16-50mm
ISO
200
Belichtungszeit
30 s
Blende
f/8
Brennweite
16 mm
September 2015
Containerhafen

Verwandte Bilder

Hamburg bei Nacht

Hamburger Hafen

HDR

Schiffe

Elbe

Containerschiffe

Containerhafen

Waltershof