Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS
HafenCity anno 2009
3. February 2015

HafenCity anno 2009

Die HafenCity befand sich im Oktober 2009 noch mitten in der Bauphase. Das Kebap-Haus war noch im Rohbau und von der Elbphilharmonie gab es auch noch nicht all zu viel zu sehen.

Ich war für ein paar Tage in der Stadt und habe hauptsächlich Abends und Nachts fotografiert. Bei schlechtem Wetter hat man dann einfach besseres Licht.

Trotzdem konnte ich mir vorstellen, eines Tages mal hier zu wohnen. Auch wenn es mehr glücklicher Zufall als geplant war und ich zwischenzeitlich noch 4 Jahre in Köln verbracht habe, bin ich 2014 dann auch tatsächlich eingezogen.

Kamera
PENTAX K-7
Objektiv
Sigma 10-20mm
ISO
100
Belichtungszeit
30 s
Blende
f/10
Brennweite
10 mm
October 2009
HafenCity

Verwandte Bilder

HafenCity

Hamburg bei Nacht

Elbe