Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS
Blick vom Dach der MVA
28. May 2015

Blick vom Dach der MVA

Blick vom Dach der Müllverbrennungsanlage (MVA) Stellinger Moor in Richtung Imtech-Arena.
Turbinen-Beschaufelung
26. May 2015

Turbinen-Beschaufelung

Die Beschaufelung nennt man die Gesamtheit der Schaufeln eines Verdichters und einer Turbine. Hier zu sehen ist die aus einer Turbine in der Müllverbrennungsanlage Stellinger Moor ausgebaute Beschaufelung. Im Betrieb strömt heißer Dampf durch die Turbine und treibt dadurch die Generatoren zur Stromerzeugung an.
Müllbunker
25. May 2015

Müllbunker

Auf der Linken Seite geht es sehr tief herunter in den Müllbunker der Müllverbrennungsanlage Stellinger Moor. Die Wagen der Müllabfuhr kippen den Inhalt der Hausmülltonnen so in den Bunker, wie sie ihn vor den Häusern abgeholt haben. Mit den großen Greifern wird der Abfall dann nach Augenmaß des Kranführers durchmischt und auf den großen Trichter vorne rechts geladen. Von dort rutscht er dann nach unten in den Ofen.
Narzissen im Sonnenuntergang
23. May 2015

Narzissen im Sonnenuntergang

Zwischen dem Hauptfriedhof Altona und dem Dahliengarten sind einige Beete mit gelben Narzissen angepflanzt, die hier vom Sonnenuntergang angestrahlt werden.
Tulpen auf dem Elbberg
21. May 2015

Tulpen auf dem Elbberg

Tulpenbeete auf dem Elbberg am Altonaer Balkon während des Sonnenuntergangs.
Kirschblüten
20. May 2015

Kirschblüten

Kirschblüten auf dem Hauptfriedhof Altona werden von der untergehenden Sonne angestrahlt.
Kirschbäume auf dem Hauptfriedhof Altona
19. May 2015

Kirschbäume auf dem Hauptfriedhof Altona

Die in einer langen Reihe angepflanzten Kirschbäume auf dem Hauptfriedhof Altona stehen in voller Blüte. Im nächsten Jahr werde ich auf denen Fall mehr Zeit einplanen, um hier zu fotografieren während die Bäume blühen. Mir gefällt das Spektakel hier noch deutlich besser als die berühmten Kirschblütten in der Bonner Altstadt.