Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
Red Alert
11. Mai 2015

Red Alert

Auf die Minute genau zu Beginn des großen Feuerwerks zum Hafengeburtstag setzte Starkregen ein. Ich hatte gerade die Kamera und das Stativ fertig auf dem Parkplatz vor dem König der Löwen aufgestellt, zwischen einem Dutzend anderer Fotografen. Es dauerte vielleicht 2 Minuten und ich war klatschnass und die meisten anderen Fotografen verschwunden. Zum Glück sind meine Kamera und das Objektiv "Weather Resistant". Also ließ ich alles so stehen und fotografierte fleißig das gesamte Feuerwerk.

Noch nasser konnte ich eh nicht werden und ich wollte den ganzen Weg auf die andere Elbseite auch nicht umsonst gemacht haben. Das einzig lästige war, dass der Regen genau aus der Richtung kam, in die ich fotografierte. Das hieß für mich also nach jedem Foto wieder die Vorderseite des Objektivs trocken wischen. Ich habe innerhalb von 30 Minuten 3 Objektiv-Reinigungstücher nass gemacht. Zum Glück kriegt man die auf der photokina immer hinterher geworfen.

Kamera
PENTAX K-5 II
Objektiv
Pentax 16-50mm
ISO
200
Belichtungszeit
4 s
Blende
f/8
Brennweite
16 mm
Mai 2015
"König der Löwen"-Parkplatz

Verwandte Bilder

Hamburg bei Nacht

Steinwerder

Elbe

Hafengeburtstag 2015

Feuerwerk

Hafengeburtstag