Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
Yu Xiang Hai im Hansaport
4. Februar 2016

Yu Xiang Hai im Hansaport

Der chinesische Massengutfrachter Yu Xiang Hai liegt am 760m langen Kai des Hansaports im Hamburger Hafen.

Der Hansaport ist das größte Hafenterminal für Eisenerz und Kohle in Deutschland. Im Jahr 2014 wurden hier knapp 9 Millionen Tonnen Eisenerz und knapp 5,5 Millionen Tonnen Kohle gelöscht. Der größte Teil wird noch im Hafen von den Schiffen auf Güterzüge verladen, die dann teilweise direkt in die Stahlwerke und Kohlekraftwerke nach Salzgitter fahren. Die Salzgitter AG ist entsprechend auch Mehrheitseigner des Hansaports.

Aufgenommen habe ich das Foto mit einem langen Teleobjektiv unter der Köhlbrandbrücke hindurch.

Kamera
PENTAX K-5 II
Objektiv
Tamron 70-200mm
ISO
200
Belichtungszeit
20 s
Blende
f/8
Brennweite
160 mm
September 2015
Hamburger Hafen

Verwandte Bilder

Hamburg bei Nacht

Hamburger Hafen

Schiffe

Elbe

Waltershof