Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
Skyline hinter den Landungsbrücken
8. Februar 2016

Skyline hinter den Landungsbrücken

Hinter den Landungsbrücken ist erst in den letzten Jahren eine neue Skyline entstanden. Auf dem Bild sieht man davon allerdings nur den Turm des Atlantic-Hauses und die tanzenden Türme. Davor befinden sich auf der linken Seite noch das Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie und auf der rechten Seite das Hotel Hafen Hamburg, zu dem auch der rosa beleuchtete Raum gehört.

Die Landungsbrücken selber waren für den Blue Port ebenso erleuchtet, wie die Hafenfähren der HADAG. Aufgenommen habe ich das Bild vom Ausgang des alten Elbtunnels.

Kamera
PENTAX K-5 II
Objektiv
Tamron 70-200mm
ISO
100
Belichtungszeit
30 s
Blende
f/8
Brennweite
87,5 mm
September 2015
Steinwerder

Verwandte Bilder

Hamburg bei Nacht

Landungsbrücken

St. Pauli

Elbe

Blue Port 2015