Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
Die Elbphilharmonie ist eröffnet
11. Januar 2017

Die Elbphilharmonie ist eröffnet

Pünktlich um 20:15 endete der Countdown, der auf die Vorderseite der Elbphilharmonie projiziert worden war. Und es geschah erstmal nichts. Sehr zur Belustigung der vor dem Musical-Theater an der Elbe versammelten Zuschauer. Verzögerungen ist man beim Thema Elbphilharmonie ja gewohnt.

Nach einem ausgiebigen Regenschauer und einer (zumindest verglichen mit dem Ursprünglichen Eröffnungsdatum 2009) recht kurzen Wartezeit ging dann die Lightshow los. Projektionen, Scheinwerfer und bunt beleuchtete Fenster erhellten den Nachthimmel rund um die Elbphilharmonie. Insgesamt eine sehr hektische Darbietung, kaum ein Lichteffekt dauerte länger als einen Sekundenbruchteil. Aber trotz Nässe und Kälte eine schöne Show zur Eröffnung der Elbphilharmonie.

Kamera
PENTAX K-5 II
Objektiv
Tamron 70-200mm
ISO
400
Belichtungszeit
2 s
Blende
f/4
Brennweite
77,5 mm
Januar 2017
Elbphilharmonie

Verwandte Bilder

HafenCity

Hamburg bei Nacht

Hamburger Hafen

Elbphilharmonie

Elbe

Architektur