Fotos aus Hamburg

Twitter Facebook RSS E-Mail
Bushaltestelle Magellan-Terrassen
7. Januar 2016

Bushaltestelle Magellan-Terrassen

Die Bushaltestelle "Magellan-Terrassen" ist mir sowohl bei Nacht, als auch tagsüber aufgefallen, weil sie im richtigen Bildausschnitt etwas einsam vor einem ansonsten freien Blick auf den Sandtorpark und die umliegenden Bürogebäude in der HafenCity steht. Hier fährt die Buslinie 111 Richtung Bahnhof Altona ab, die im Schnitt alle 111 Sekunden an einer Hamburger Sehenswürdigkeit vorbeifährt.

Es hängt noch ein leichter Nebel in der Luft, der das Licht nochmal schöner scheinen lässt. Bei dem gelb beleuchteten Fenster rechts hinten im Bild habe ich übrigens das Foto Nighthawks aufgenommen.

Kamera
PENTAX K-5 II
Objektiv
Pentax 16-50mm
ISO
200
Belichtungszeit
13 s
Blende
f/8
Brennweite
21 mm
Januar 2016
HafenCity

Verwandte Bilder

HafenCity

Hamburg bei Nacht

HDR